Die Sparten des Sportvereins Linsburg

Der Sportverein Linsburg betreibt den Breitensport in folgenden Sparten:

Fußball-Logo TT-Logo Turn-Logo Wander-Logo KK-Logo Badmin-Logo
Die Sparte Fußball
Die Sparte Tischtennis
Die Sparte Turnen/Gymnastik
Die Sparte Wandern
Die Sparte Kampfkunst
Die Sparte Gemischtes Badminton

Die Sparte Fußball

Die Sparte Fußball ist die größte Sparte im SV Linsburg. Spartenleiter ist Hans Lühring. Derzeit spielen folgende Mannschaften in dieser Sparte:

1. Herren

Altliga Herren

Die Mannschaft 2. Herren mußte für die Saison 2018/2019 vom offiziellen Spielbetrieb abgemeldet werden. Die Kapazitäten reichten für eine 2. Mannschaft nicht mehr aus. Die verbleibenden Spieler verstärken die Mannschaft 1. Herren.

Die Seite der Sparte Fußball befindet sich hier.

Die Sparte Tischtennis

Die Sparte Tischtennis ist die zweitgrößte Sparte im SV Linsburg. Spartenleiter ist Cord Steinbrecher. Derzeit spielen folgende Mannschaften in dieser Sparte:

Herren II

Herren III

Jungen (2 Mannschaften)

Die Seite der Sparte Tischtennis befindet sich hier.

Die Sparte Turnen/Gymnastik

Auch die Sparte Turnen/Gymnastik ist eine recht große Sparte im SV Linsburg. Spartenleiterin ist Angela Leonhardt. Derzeit sind folgende Gruppen in dieser Sparte aktiv:

Frauenpower

Frauen 60+

Männer 50+

Die Seite der Sparte Turnen und Gymnastik befindet sich hier.

Die Sparte Wandern

Die "Wandergruppe" besteht hauptsächlich aus Herren oberhalb von 60 Jahren, sie ist aber für alle Altersgruppen und Geschlechter offen. Spartenleiter ist Swen Glöckner.

Die Gruppe wandert jeweils am 2. Sonntag eines Monats ca. 2-3- Stunden. Auch Ausflüge mit dem Fahrrad werden in den Sommermonaten durchgeführt. Die Wandergruppe verfügt über eine eigene Wanderhütte im Wald, in der man sich oftmals zum Abschluß der Wanderung zum geselligen Zusammensein einfindet.

Die Seite der Sparte Wandern befindet sich hier.

Die Sparte Kampfkunst

In dieser Sparte werden unter fachkundiger Anleitung von Sebastian Kosellek Übungen aus dem Bereich der traditionellen ostasiatische Kampfkunst namens "Genbukan Ninpo Bugei" durchgeführt.

Im Gegensatz zum Kampfsport herrschen im Training kein Wettkampf, kein Drill und keine Idee des "Besserseins als der Andere". "Wir trainieren miteinander, nicht gegeneinander". Dieser Grundsatz soll jeden Schüler daran erinnern, dass der Weg der traditionellen Kampfkünste nicht der Weg zum eigenen Ego ist, sondern eine Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Graduierungen/Prüfungen werden erst nach längerer, regelmäßiger Trainingszeit abgelegt. Die Basis des Trainings besteht aus wenigen, sich in verschiedener Weise wiederholenden Formen, welche zumeist ohne, aber zum Teil auch mit Waffen ausgeführt werden können.

Die Seite der Sparte Kampfkunst befindet sich hier.

Die Sparte Badminton

Badminton im Sportverein Linsburg ist nichts für Leute, die es allzu genau nehmen. Dafür gibt es jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr Sport, bei dem Spaß und körperliche Bewegung im Vordergrund stehen und nicht die Leistung.

Jeder kann gegen jeden spielen - im Einzel oder im Doppel. Wettkämpfe gegen andere Vereine finden nicht statt! Fast genauso wichtig wie das Spiel ist der Klönschnack und das Bierchen (Wasser geht auch) hinterher! Aktiv beim Badminton sind zur Zeit etwa 10 Frauen und Männer im Alter zwischen 40 und 55 Jahren.

Die Seite der Sparte Badminton befindet sich hier.

Diese Seite wurde aktualisiert am 19.01.2023