SVL-Wappen-90Jahre

Fussball-Logo

Tischtennis-Logo

Turnen-Logo

Wandern-Logo

Badminton-Logo

Familie-Logo
Besucherzähler
SVL-Flyer
100J SVL
Fit im Alltag
SVL-Sportplatz Turnerriege 1930 Sportheim Nordansicht

2016 Aktion (beendet): Neuer Rasenmäher für den SV Linsburg

Aktionsbild

21.08.2016

Worum ging es bei dieser Aktion?

Der Sportverein Linsburg von 1920 e.V. mit seinen damaligen 463 Mitgliedern verfügt über 2 Rasenplätze, die überwiegend von der Sparte Fussball mit seinerzeit 6 aktiven Mannschaften im Punktspielbetrieb genutzt wurden/werden. Zur Sicherstellung eines bespielbaren Zustandes der Rasenflächen verfügte der Verein über einen Aufsitz-Rasenmäher, der von einer 3-köpfigen Greenkeeper-Crew (Horst Knoke, André Buckwitz und Nils Engelbart) eingesetzt wurde.

Dieser Rasenmäher wurde im Oktober 2015 aus einem gut gesicherten Nebengebäude gestohlen (Link zum Zeitungsartikel s.u.).

Unglücklicherweise war der Verlust genau dieses Rasenmähers NICHT durch die Gemeindeversicherung abgedeckt. Hier lag ein Mißverständnis zwischen Gemeinde und Vereinsführung vor.

Nun ging es darum, einen neuen Rasenmäher zu beschaffen. Die Kassenlage des Vereins ließ es leider nicht zu, die dazu nötige Kaufsumme komplett aus dem Vereinsvermögen zu nehmen. Auch die Gemeinde konnte nur bedingt helfen. Daher hatte der Vorstand Anfang des Jahres 2016 beschlossen, eine Anregung der Volksbank Nienburg e.G. aufzugreifen (die hatte über den Zeitungsartikel von diesem Problem erfahren) und zu versuchen, mithilfe der Plattform des Volksbank-Spendenportals im Internet (Link s.u.) den Rest-Kaufpreis für einen neuen bzw. gebrauchten Rasenmäher einzuwerben.

Zwischen dem 21. März und dem 18. Juni 2016, 23.59 Uhr lief dort eine Spenden-Aktion. In diesem Zeitraum ist es gelungen, 4.264,00 Euro (inkl. der Spende der Volksbank) einzusammeln. Damit wurde ein junger gebrauchter Rasenmäher gekauft, mit dem wir zukünftig unsere beiden Sportplätze mähen können.

Die Aktion wurde vom Vorstand vorbereitet und durchgeführt. Die technische Seite übernahm Clemens Lüdtke als IT- und Internetbeauftragter des Vorstandes. Ihm zur Seite standen Kira Buckwitz und Deborah Freitag, die zusammen mit der Greenkeeper-Crew des SV Linsburg, Nils Engelbart und André Buckwitz unter Leitung von Horst Knoke, ein tolles Video produziert haben (Link s.u.).

Die Übergabe des Rasenmähers fand am 23. Juli im Rahmen der Sportwerbewoche 2016 statt. Link zum Artikel s.u.. Eine Versicherung für den Rasenmäher wurde vom Vorstand inzwischen abgeschlossen.

Weiterführende Links