SVL-Wappen-90Jahre

Fussball-Logo

Tischtennis-Logo

Turnen-Logo

Wandern-Logo

Badminton-Logo

Familie-Logo
Besucherzähler
SVL-Sportplatz Turnerriege 1930 Sportheim Nordansicht

DAS VEREINSARCHIV Archivierte Informationen über den Verein


ttlogo.jpgBericht des Spartenleiters Tischtennis zur Jahreshauptversammlung am 27.01.2007 im Gasthaus Oehlschläger

Ich beginne meinen Bericht wie immer mit einem R­ückblick auf die vergangene Saison.

Die Erste Herrenmannschaft konnte den Aufstieg leider abermals nicht perfekt machen. Sie wurde am Ende unglücklicher Dritter. Ein besonderes Datum war der 01.04.2006. An diesem Tag hatte die Erste Herrenmannschaft das vorletzte Auswärtsspiel der Saison in Haßbergen. Auch Tischtennis kann fesselnd und packend sein. Ca. 20 mitgereiste Fans unterstützten die Mannschaft. Am Ende verlor die Mannschaft aber dennoch mit 7:9.

Die Zweite Herrenmannschaft belegte am Ende der letzten Saison den 7. Platz in der Kreisliga-Staffel 2 und konnte so die Abstiegsrelegation verhindern.

Die Dritte Herrenmannschaft kam in ihrer Kreisklassen-Staffel auf einen hervorragenden dritten Platz hinter den beiden Rehburger Mannschaften (III u. IV).

Die einzig verbliebene Damenmannschaft belegte in der 12er-Staffel einen guten 6. Platz. Auch wenn uns der Linsburger Damentischtennis in den letzten Jahren verwöhnt hat, können wir mit diesem Ergebnis leben.

Zwei B-Schüler Mannschaften starteten in der Saison 2005/2006 in der Kreisliga und belegten dort die Plätze 2 und 5.


In der aktuellen Saison stellt sich die Situation folgendermaßen dar:

Die Erste Herrenmannschaft belegt zur Zeit wieder den dritten Platz und hat gute Chancen auf einen Relegationsplatz. Wir alle hoffen, dass es in diesem Jahr endlich etwas mit dem Aufstieg wird, denn andernfalls sehe ich den Fortbestand der Ersten Mannschaft in dieser Form als gefährdet an.

Die Zweite Herrenmannschaft belegt zur Zeit einen nicht ganz zufriedenstellenden 6. Platz in der Kreisliga.

Die Dritte Herrenmannschaft kommt in der 1. Kreisklasse auf Platz 6.

Die Damen belegen derzeit einen hervorragenden 1. Platz in ihrer Kreisliga-Staffel. Im Moment haben sie allerdings 2 Spiele Vorsprung auf die Verfolger, so dass dies noch keinen Aussagewert hat.

In dieser Saison starten zwei Mannschaften bei den A-Schülern und eine bei den B-Schülern. Die A-Schülermannschaften belegen in ihrer Staffel den 4. Und 9. Platz. Die B-Schüler befinden sich zur Zeit auf Platz 5.


aerger.jpg­Zum generellen Zustand der Sparte muss ich ähnlich wie Swen Glöckner ein negatives Fazit ziehen! Zu wenige Mitspieler sind zu ehrenamtlicher Arbeit bereit. Das fängt beim Getränkeverkauf an und hört beim Organisieren von Vereinsmeisterschaften auf. Wenn sich daran nicht in absehbarer Zeit etwas Grundlegendes ändert, bewegt sich die Sparte auf abschüssigem Boden und geht einer düsteren Zukunft entgegen.


­danke.jpg­Bedanken möchte ich mich am Ende aber dennoch bei meinen Helfen Willi Kahle und Rolf Brockmann. Ohne diese beiden wäre Jugendarbeit in der Sparte Tischtennis im Moment nicht möglich. Nicht nur, dass die beiden die Freitags-Trainings organisieren (seit Gustav Gehring uns nur noch dienstags zur Verfügung steht). Sie betreuen darüber hinaus auch noch die beiden A-Schüler Mannschaften.

Dafür gebührt ihnen mein allergrößter Dank.

gez.
Cord Steinbrecher
27.01.2007­


« ­Zur Übersichtsseite der Jahreshauptversammlung 2007­ 


Lesen Sie die weiteren Berichte:

­

 ­

­

 

 Archiv 2007

» Vereinsinternes Hallenfussballturnier am 20. Januar 2007 

» ­Jahreshauptversammlung am 27. Januar 2007­­

» ­Fasching am 17. und 18. Februar 2007­

» ­Sportwerbewoche incl. Ausschiessen der Sportvereinsscheibe vom 15. bis 23. Juni 2007

» ­1. Linsburger Ferienspaß


­

­Weiter mit: Der VereinPfeildown.gif­­ ­

­ ­