SVL-Wappen-90Jahre

Fussball-Logo

Tischtennis-Logo

Turnen-Logo

Wandern-Logo

Badminton-Logo

Familie-Logo
Besucherzähler
SVL-Flyer
100J SVL
Fit im Alltag
SVL-Sportplatz Turnerriege 1930 Sportheim Nordansicht

DAS VEREINSARCHIV Archivierte Informationen über den Verein
» Jahreshauptversammlung SVL am 22. Januar 2011
»» Bericht des Spartenleiters Tischtennis


Bericht des Spartenleiters Tischtennis zur Jahreshauptversammlung
am 22.01.2011 im Gasthaus Oehlschläger

Mannschaften

Bild 1. Herren-Mannschaft
Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga war die 1. Mannschaft in die 2. Bezirksklasse Staffel 16 aufgestiegen. Leider erwies sich das Niveau doch als zu hoch. Die Mannschaft verpasste am Ende die Abstiegsrelegation um einen Punkt und stieg sofort wieder in die Kreisliga ab.

Aktuell rangiert die Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz und wird in der gerade begonnenen Rückrunde versuchen, die Aufstiegsrelegation zu erreichen.

II. Herren-Mannschaft
Die 2. Mannschaft ist wohl so etwas wie das Steh-Auf-Männchen der Tischtennis-Sparte. In der Saison 08/09 fast in die 2. Kreisklasse abgestiegen, schaffte die Mannschaft das fast Unvorstellbare und stieg als Tabellen-Zweiter in die Kreisliga Staffel 2 auf. Dort geht sie in dieser Saison also zusammen mit der Ersten auf Punktejagd.

Aktuell kämpft aber auch sie um den Klassenerhalt. Im Moment belegt sie den 8. von 10 Plätzen.

III. und IV. Herren-Mannschaft
Die 3. Mannschaft konnte die letzte Saison am Ende auf einem zufriedenstellenden 3. Platz abschließen. Zur neuen Saison konnten wir wieder eine 4. Mannschaft zum Punktspielbetrieb anmelden. Die beiden Mannschaften spielen zusammen in der 2. Kreisklasse Staffel 2 und belegen die Plätze 5 und 6.

Damen
Der Durchmarsch der zur letzten Saison neu gemeldeten Damen-Mannschaft hat begonnen. Die letzte Saison wurde fast wie erwartet als unangefochtener Meister beendet, und das Ganze mit 128:11 Einzeln bzw. Doppeln oder 16:0 Spielen oder 32:0 Punkten.

Aber auch in der neuen Saison spielen unsere Damen wieder oben mit und belegen mit 16:2 Punkten den 2. Platz.

Jugend
In der Saison 2009/2010 starteten noch zwei Jungenmannschaften für den SV Linsburg. Zur Rückrunde starteten beide Mannschaften in der Kreisklasse. Die 1. Mannschaft wurde dort souverän mit 18:0 Punkten Staffelsieger.

Die 2. Mannschaft mussten wir am 15.03.2010 vom Punktspielbetrieb abmelden. Leider ist es auch in der neuen Saison bei einer Jungenmannschaft geblieben. Die startet in der gerade begonnenen Rückrunde erneut in der Kreisklasse und belegt dort zur Zeit einen hervorragenden 2. Platz.

Allgemeines

Jugendtraining
Nach ziemlich genau einem Jahr ohne Jugendtrainer, können wir glücklicherweise, was die erneute Trainersuche angeht, Vollzug melden. Seit Mitte Dezember ist das Jugendtraining in die professionellen Hände von Heiko Lemm gelegt. Gerade gestern waren 13 Kinder und Jugendliche beim Training. Nach all dem Hin und Her der letzten Jahre, hoffen wir dieses Mal auf eine längerfristige Zusammenarbeit.

Vereinsmeister ...
wurde abermals Axel Engelbart, der sich durch seinen 7. Erfolg endgültig Rekord-Vereinsmeister nennen darf.

Axel Engelbart und Axel Kolanoski belegten bei den Kreismeisterschaften D/E, also bis Kreisliga, im Doppel den 2. Platz.

gez.
Cord Steinbrecher
Spartenleiter Tischtennis im SVL
22.01.2011