SVL-Wappen-90Jahre

Fussball-Logo

Tischtennis-Logo

Turnen-Logo

Wandern-Logo

Badminton-Logo

Familie-Logo
Besucherzähler
SVL-Sportplatz Turnerriege 1930 Sportheim Nordansicht

spartlogofuball.jpgSPARTE FUSSBALL im SVL


Die Sparte Fußball ist die größte Sparte im SV Linsburg.
Spartenleiter ist Rob Baker.

Fussball_modern.jpg

Folgende Mannschaften sind in der Sparte Fußball organisiert:

Fußballer gesucht!

Die Sparte Fußball des SV Linsburg sucht Fußballer. Flyer ansehen!

Darüberhinaus gibt es die Schiedsrichterorganisation. Weitere Kapitel siehe im Fußball-Hauptmenu links.

Aktuelles zu den Fußball-Mannschaften


Ein kleines Update vom SVL speziell für die Sparte Fussball | 28.02.2017

Nach einer viel zu langen Winterpause befinden sich die Herrenmannschaften und die Damen wieder in der Vorbereitung zu einer erfolgreichen Rückrunde. Bevor es jedoch wieder losgehen wird (die ersten Spiele finden voraussichtlich Anfang März statt), hier noch eine kurze Übersicht über den bisherigen Verlauf der Saison 2016/17.

++ I. Herrenmannschaft ++

Nach einem ordentlichen Saisonstart verspielte die Mannschaft von Coach Rolf Ostermeier in den letzten Spielen vor dem Jahreswechsel eine bessere Ausgangsposition und liegt nach 14 (von 26) Spielen auf Rang 11. Mit aktuell 16 Punkten ist der Abstand auf die beiden Abstiegsplätze mit derzeit zehn Punkten komfortabel und das gesicherte Mittelfeld ist noch in Sichtweite.

Die Highlights dieser Hinrunde waren ein 4:2-Auswärtserfolg bei der SG Wendenborstel mit 60-minütiger Unterzahl, der 2:0-Heimsieg gegen die Landesliga-Reserve aus Steimbke oder der deutliche Saisonsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Haßbergen. Dennoch gab es auch deutliche Pleiten in Rodewald oder gegen Erichshagen sowie eine vermeidbare Niederlagenserie von drei Spielen. Im Pokal gab es in Runde 2 leider eine 0:2-Pleite gegen den Kreisligisten aus Eystrup.

Bester Torschütze ist aktuell Dennis Brendel mit neun Treffern. Zur Rückrunde gibt es außerdem einen Torwartwechsel, So wird Julian Seitz die neue Nummer eins. Neuzugänge gibt es derweil nicht zu vermelden.

Das erste Spiel ist am 12.03.2016 daheim gegen den vorletzten der Tabelle ASC Nienburg II. Das Hinspiel wurde nach einer umkämpfter Begegnung mit 3:1 gewonnen.

++ II. Herrenmannschaft ++

Als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse gestartet, steht die Linsburger Reserve nach der Hinrunde auf Rang sieben. Mit 16 Punkten aus 12 Spielen liegt die Elf im gesicherten Mittelfeld und hat einen deutlichen Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Es wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen, doch wurde in einigen Spielen zum Ende zu stark abgebaut, sodass es noch unnötige Punktverluste zu verzeichnen gab. Mit Stürmer Rafal Kamil Gruszczynski hat der SVL den aktuell treffsichersten Spieler in den eigenen Reihen. Mit 16 Toren aus zwölf Spielen eine starke Bilanz.

Zwar gab es auch für die II. teils deutliche Niederlagen gegen die Top-Teams der Klasse, doch dank neun Punkten aus den letzten vier Spielen ist die Hinrunde als erfolgreich zu bezeichnen. Abwarten, was die Rückrunde bringt.

Da die Mannschaft am 12.03.2017 noch spielfrei hat, geht es für die II. am 19.03.2017 beim Landesberger SV II wieder los. Das Hinspiel endete mit 1:1.

++ 7er Damen ++

Die beste Platzierung aller Linsburger Mannschaften hat die Frauenmannschaft. Zum Jahreswechsel steht die Truppe um Kapitänin Maria Leseberg auf Rang vier mit Schlagdistanz nach oben. Mit 17 Punkten aus elf Spielen ist die Bilanz sehr ordentlich. Am treffsichersten sind Kira Mathiak mit sieben und Marie Küster mit sechs Toren. Zur Rückrunde bekommt die Mannschaft mit Meike Borcherding eine gute Spielerin zurück. Nach einem halben Jahr beim SV BE Steimbke wird sie wieder in Linsburg spielen. Wenn die Mannschaft an die Leistungen aus der Hinserie anknüpfen kann, sollte zumindest Platz vier behauptet werden und vielleicht ist noch was oben möglich.

Auch die Damen beginnen am 12.03.2017 (Anpfiff ist bereits um 10.00). Es geht nach Steimbke, um gegen die dortige Reserve erneut das Derby zu gewinnen.

++ Altliga/Ü40 ++

Wie die zweite Herrenmannschaft liegt die Altliga-Truppe des SV Linsburg auf Rang sieben. Mit derzeit zwölf Punkten aus elf Spielen tabellarisch zwar im Mittelfeld, jedoch ist die Liga im unteren Drittel sehr ausgeglichen. Im Pokal gab es gegen den Ligazweiten ASC Nienburg eine deutliche 3:9 Pleite. Da es in der Liga in vielen engen Spielen leider knappe Niederlagen gab, sollte mit etwas Glück in der Tabelle noch etwas nach oben möglich sein.

Aktuell bester Torschütze ist Holger Dettmer mit acht Treffern, dicht gefolgt von Christian Böhlke und Florian Meier mit jeweils sieben Toren.

Den ersten Spieltag im Jahr 2017 hat die Mannschaft am Mittwoch, dem 01.03.2017 beim Tabellenvierten vom TSV Wietzen (19 Punkte aus neun Spielen).

++++

So, das war es erstmal von der Sparte Fußball. Die Mannschaften bedanken sich besonders bei unserem Spartenvorstand und unseren Platzwarten Horst Knoke und André Buckwitz für hervorragende Arbeit.
Niemals zu vergessen sind unseren immer treuen Anhänger die uns immer tatkräftig unterstützen.

#nurdersvl #nurnachvornegehen #Danke

Spartenversammlungen


Bericht von der Spartenversammlung am 18.11.2007 siehe hier »
Bericht von der Spartenversammlung am 07.12.2008 siehe hier »

 

Ergebnisse und Tabellen, Spielberichte


Die Ergebnisse und Tabellenstände können hier nicht aktuell dargestellt werden. Dafür gibt es kompetentere Webseiten:

fussballdelogo.jpg
Einfachen Zugang zu den aktuellen Ergebnissen finden Sie bei fussball.de »
Das Fußball-Portal von www.dfbnet.org und www.sport1.de 

 

nfvlogo.jpg
Beim NFV (Niedersächsischer Fußballverband) gibt es Infos zum SVL (Plätze) sowie eine Lagekarte des Sportplatzes. nfv.de »

 

Alle seit 2006 erstellten Spielberichte sind über eine Übersichtsliste hier erreichbar.

 

Fussball - Fotos


Fotos von Fussballereignissen werden bereitgestellt in der Fotogalerie des SVL ».

 

Archiv der SPARTE FUSSBALL im SVL


Die Sparte Fussball hat ein eigenes Archiv. Dort finden Sie archivierte Informationen auf Spartenebene.

 

Sonstiges (Für die langfristige Gültigkeit der u.a. Links kann keine Garantie übernommen werden)


  • Software (Windows) für Fußballer: Footiefox, Das Fussball Studio
  • Software (App) "iLiga" für Apple-, Android- und WindowsPhone-Geräte. O-Ton von der iLiga-Website: "Die iLiga deckt über 100 internationale Fußball-Ligen und Wettbewerbe live und in unvergleichlichem Detail ab. Hier findest Du Livescores und Liveticker, topaktuelle News, Videos, Tabellen, Statistiken und eine Fülle von Hintergrundinfos rund um den schönsten Sport der Welt – jederzeit und überall."
  • Fußball-Wiki: Regeln, Taktik, Geschichte usw.. Sehr empfehlenswert!
  • So sehen Sie Fußball der Bundesliga live im Netz.
    Online-Artikel des PC-Magazins vom 09.11.2012: "Egal ob Bayern gegen Frankfurt, Schalke gegen Bremen oder Dortmund gegen Augsburg: Livestreams zur Bundesliga gibt es nicht nur bei Sky. Wir verraten, wie Sie sich online Live-Fußball anschauen können." Artikel lesen
 

Verantwortlich für die Inhalte der Seiten der Sparte Fußball ist der Spartenleiter und die von ihm beauftragten Mannschaftsvertreter. Sollten Sie inhaltliche Fehler feststellen oder etwas vermissen, so wenden Sie sich bitte an diese Verantwortlichen. Bei Fehlern in der Funktionalität der Seite/n wenden Sie sich bitte an den Internetbeauftragten des SVL. Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Kontakt.