SPARTE FUSSBALL im SVL / Archiv
»Spartenversammlung am 07.12.2008
»»Bericht des Spartenleiters
Zusammenfassender Bericht zur Spartenversammlung Fußball im SV Linsburg
Die Spartenversammlung war für den 7. Dezember 2008 im Vereinsheim des SVL anberaumt.
Swen Glöckner als Spartenleiter begrüßte insgesamt 26 Fußballerinnen und Fußballer, die erschienen waren, darunter Werner Brunschön, Heiko Pommerening und Hinrich Andermann als Vorstandsmitglieder.
Die Versammlung begann mit einem stillen Gedenken an unsere beiden verstorbenen Sportkameraden Reinhard Weiß † und Christopher Kappe †. Sie werden in Gedanken immer bei uns sein.
Die Versammlung wurde fortgesetzt mit dem Bericht des Spartenleiters. Es wurde auf das Jahr 2008 als Fußballjahr zurückgeblickt. Veranstaltungen wie das Hallenturnier der 2. Herren, das Sportwochenende und das Frauenturnier wurden besonders angesprochen. Alle diese Veranstaltungen waren sehr gut organisiert, nur leider, wie häufig in der jüngeren Vergangenheit, nicht ganz so gut von Zuschauern besucht.
Weiterhin hat die Fußballsparte drei neue Schiedsrichter hervorgebracht. Diese Aufgabe macht Spaß. Nur Mut, das kann jede/r, der ein wenig von Fußball versteht.
Die Veranstaltungen auf dem Sportplatz wurden bezüglich der Beköstigung am umgebauten, alten Sportheim durchgeführt. Werner Brunschön ganz besonderen Dank dafür, dass er die begonnen Arbeiten in diesem Jahr fortgesetzt und viel geschafft hat.
Im Jahr 2009 sind Veranstaltungen wie Hallenturnier der 2. Herren, Sportwerbewoche und Frauenturnier bereits in Planung.
Der Dank des Spartenleiters an alle „Zuarbeiter“, Trainer, Schiedsrichter und alle Aktiven stand am Ende seines Berichtes.
Anschließend berichtete Jugendleiter Rob Baker von den beiden derzeit spielenden Mannschaften B-Mädchen und G-Jugend. Die Mädchen machen sich ganz ordentlich und haben auch immer wieder Nachwuchs, was bei den Jungen leider ausbleibt. Die G-Jugend ist am Tag der Versammlung erstmals aktiv geworden. Die Mannschaft startete bei einem Hallenturnier in Warmsen und gewann das Turnier sogar. Herzlichen Glückwunsch.
Rob bedankte sich bei den Betreuern und Trainern beider Mannschaften und wünschte weiter viel Erfolg.
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde die Entlastung der Sparten- und Jugendleitung beantragt und einstimmig erteilt.
Zum Beginn des Tagesordnungspunktes Neuwahlen machte Swen Glöckner bekannt, dass er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung steht. Als Nachfolger schlug er selbst Rob Baker vor. Dieser wurde einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und ein gutes Händchen bei dieser Aufgabe.
Als Stellvertreter von Rob wurden die bisherigen Stellvertreter Lena Pommerening und Michael Pietsch einstimmig bestätigt/wiedergewählt.
Mit seiner Wahl zum Spartenleiter schied Rob gleichzeitig für die weitere Kandidatur als Jugendleiter aus. Alexandra Dresen wurde aus der Versammlung vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt. Auch ihr sowie Rob`s Stellvertretern sehr viel Spaß und Erfolg bei ihren Aufgaben.
Als stellvertretender Jugendleiter schied Jörg Brüning aus. Auch ihm vielen Dank für die Unterstützung im Jugendbereich und weiterhin alles Gute, vor allem bei der Betreuung unserer Altliga-Mannschaft. Ein Nachfolger wurde für ihn nicht gewählt. Die Stellvertretung der neuen Jugendleiterin wird im Bedarfsfall durch die Spartenleitung wahrgenommen.
Damit ist der neue Spartenvorstand gewählt. Rob Baker führte bereits ab dem Zeitpunkt seiner eigenen Wahl die Versammlung weiter.
Zu dem Punkt Verschiedenes wurde von Swen Glöckner nochmals darauf hingewiesen, dass wieder einmal eine Saison vergangen ist, in der die beiden Fußballplätze und das „Umzu„ größtenteils schlecht gemäht waren. SVL und Gemeinde Linsburg sollten der SG Steimbke gegenüber „härter“ auftreten oder gegebenenfalls eine eigene Lösung finden. Die Plätze sind unser Handwerkszeug.
Ein weiterer Punkt von Swen war seine zukünftige Arbeit im und für den Verein/Fußball. Er beabsichtigt, 5-6 nicht mehr aktive Fußballer für Arbeiten am Platz zu gewinnen. Es soll dann ab 2009 einmal monatlich samstags für 3 Stunden an unserer Anlage gearbeitet werden. Das sollte dazu führen, dass unsere Plätze sowie unsere beiden Gebäude etwas „aufgepeppt“ werden. Mit etwas Glück sind künftig weinger der „großen“ Arbeitseinsätze erforderlich.
Werner Brunschön sprach an, dass es nicht sein kann, dass nach einer Mannschaftsfeier im Haus der Boden klebt und Scherben herumliegen. Weiterhin sprach er an, dass wir alle zur Kosteneinsparung angehalten sind. Es ist nicht gut, wenn die Heizkörper auf "5" volle Laute laufen und die Fenster offen stehen.
Für die Zukunft wurden alle nochmals darauf angesprochen, zu versuchen, kleine Arbeiten auch mal selbst zu sehen. Es sind zum Beispiel reichlich Mülleimer auf den Plätzen. Da muss nicht 20 Mal über den Müll hinweggelaufen werden. Aufheben und beseitigen ist angesagt.
Michael Rabe sprach ein Problem mit Spielabsagen bei traurigen Angelegenheiten an. Die Spartenleitung hat seine Beweggründe aufgenommen und wird das beherzigen.
So, diesen Bericht durfte ich als nun „ehemaliger“ Spartenleiter noch verfassen. Ich möchte mich in gewisser Weise an dieser Stelle verabschieden und mich nochmals ganz herzlich bei allen, die mich unterstützt haben, aber auch bei allen, die mich mit konstruktiver Kritik weitergebracht haben, bedanken. Ich habe diese ehrenamtliche Aufgabe wirklich sehr gerne gemacht. Ich wünsche allen Fußballerinnen und Fußballern des SVL und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2009.
Glocke sagt Tschüß
Das war die Einladung
SV Linsburg von 1920 e.V.
Sparte Fußball
- Swen Uwe Glöckner - |
 |
31636 Linsburg
04.11.2008 |
An alle aktiven und passiven Fußballerinnen und Fußballer
Einladung
zur Spartenversammlung
am 07.12.2008 um 17:00 Uhr
im Sportheim
Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Bericht des Spartenleiters
3. Bericht des Jugendleiters
4. Entlastung von Sparten - u. Jugendleiter
5. Neuwahlen des Spartenvorstandes
6. Verschiedenes
Die Versammlung findet erstmalig im Sportheim auf dem Sportplatz statt. Im Gasthaus Oehlschläger ist an diesem Tag eine Veranstaltung. Ein anderer Termin hat sich aus verschiedenen Gründen nicht angeboten.
Auch wenn es eng werden sollte, sind Gäste herzlich willkommen.
Mit sportlichem Gruß
gez.
Swen Uwe Glöckner
(Spartenleiter)
gez.
Rob Baker
(Jugendleiter)
|