DAS FUSSBALLARCHIV
» I. Herren Fussball
»» 2006 [Spielberichte 2006 - 2007 / Hinrunde 2006]
| Spieltag: |
18 |
| Datum: |
25.03.2007
|
| Paarung: |
SV Hoyerhagen – SV Linsburg I
|
| Ergebnis: |
1 : 2
|
| Autor(en): |
Sören Rätzer
|
Kampf und große Moral als Erfolgsrezept
Trotz 40-minütiger Unterzahl gewinnt der SVL 2:1 (1:1) beim Spitzenreiter
SV Linsburg Startaufstellung:
Holger Dettmer – Marcel Ölkers, Dennis Honebein, Florian Wegener - Helmut Schmidt, Matthias Lühring, Henning Auhage, Alex Fuchs – Christian Böhlke, Sören Rätzer - Henning Stelling
Wechsel:
Sebastian Seitz für Florian Wegener, Heiner Dettmer für Christian Böhlke
Vor dem Spiel:
Durch die beiden Erfolge im Jahr 2007 (daheim gegen den FCN II und in Hassbergen) ging der SVL selbstbewusst in diese Partie. Aufgrund der Ausfälle einiger Stammkräfte (Mirco Warnecke, Raik Retzlaff, Dhani Blume) kamen sowohl Holger Dettmer als auch Christian Böhlke zu Einsätzen von Anfang an. Zur zweiten Hälfte stießen schließlich noch Heiner Dettmer und Sebastian Seitz vom Spiel der zweiten Mannschaft (aus Rodewald) dazu. Dafür nochmal vielen Dank.
Spielbericht:
In einer von Anfang an ausgeglichenen Partie suchte die „Mannschaft der Stunde“ (1) aus einer dicht gestaffelten Abwehr ihr Glück durch Kontern und vertraute auf die Schnelligkeit des an diesem Tage einzigen Stürmers Henning Stelling. Jedoch musste man schon nach sieben Minuten das 0:1 einstecken. Ein Foulelfmeter, verursacht durch den sonst stark spielenden Dennis Honebein, wurde sicher verwandelt. Die Gäste aus Linsburg zeigten sich jedoch nicht geschockt und konnten fast im Gegenzug durch Helmut Schmidt den 1:1 Ausgleich (10.) erzielen. Dem vorhergegangen war ein sehenswerter Angriff über Christian Böhlke und dem schönen Zuspiel von Henning Stelling.
Im weiteren Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten; dabei ist die Abwehrarbeit des SVL an diesem Tage zu loben, da der SVH zwar einige Schüsse hatte, diese jedoch Holger Dettmer nie wirklich in Gefahr bringen konnten. Zu erwähnen ist außerdem, dass der SVL gegen einige strittige Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen hatte, was sich nach der Pause auch fortsetzte. Der Halbzeitstand war dennoch das 1:1.
In Halbzeit II kam der SVL besser aus der Kabine und profitierte vom Rückenwind. Zumeist wurde es nach den langen Abschlägen von Torwart Holger Dettmer gefährlich, der sowohl Stelling als auch Rätzer immer wieder schickte. Einer der Knackpunkte war die gelb-rote Karte von Helmut Schmidt (54.), der mit seinem zweiten Foul an diesem Tage den Platz verlassen musste.
Doch statt nun unterzugehen, kämpfte Jeder für Jeden und die zehn Linsburger konnten das Spiel weiter ausgeglichen halten. In der 70. Minute war es schließlich Sören Rätzer, der ein Zuspiel von Henning Stelling aus kurzer Distanz zum umjubelten 2:1 verwertete. Die letzten 20 Minuten war es daher ein Spiel auf ein Tor, doch der SVL schaffte es, die Führung über die Runden zu bringen und somit den fünften Sieg in Folge (!) zu feiern.
Aussicht:
Am 01.04. empfing der SV Linsburg den SV RW Glissen ( Hinspiel 3:1 für Linsburg). Anstoß war 15Uhr. Der Spielbericht ist hier schon nachzulesen.
(1) Zitat von der Website des SV Hoyerhagen:
"Beim Tabellenführer gastiert am kommenden Sonntag die Mannschaft der Stunde. Der SV Linsburg hat in der Rückrunde noch kein Spiel verloren und keinen Punkt abgegeben. Zur Zeit rangiert die Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz und schielt weiter nach oben. Das Hinspiel hat der SV H in schlechter Erinnerung, denn in Linsburg wurde die ersten Punkte der Hinrunde abgegeben. Sicherlich hatte der Schiedsrichter an diesem Abend auch nicht seinen allerbesten Tag."
|