SVL-Wappen-90Jahre

Fussball-Logo

Tischtennis-Logo

Turnen-Logo

Wandern-Logo

Badminton-Logo

Familie-Logo
Besucherzähler
SVL-Flyer
100J SVL
Fit im Alltag
SVL-Sportplatz Turnerriege 1930 Sportheim Nordansicht

SPARTE WANDERN im SVL / Wandergruppe
» Frühjahrswanderung des SVL 2009


Am 27. März 2009 fand - im Gegensatz zu den Vorjahren - mal keine Winterwanderung, sondern eine Frühjahrswanderung statt. Die Zeit war nun mal schon etwas fortgeschritten und da bot es sich an, in das Frühjahr zu wandern, zumal die Wetterverhältnisse auch nicht mehr ganz so winterlich waren.

Die WanderhütteDa der Winter aber doch nicht so recht weichen wollte, war es erklärtes Ziel, nunmehr endlich den Frühling "herbeizuwandern". Trotz der etwas kurzfristigen Terminierung waren 17 Personen und 3 Hunde gekommen, um an der Winteraustreibung teilzunehmen. Nach ca. 1¾ Stunde waren alle bei trockenem Wetter an der Wanderhütte angekommen, wo bereits die Wegzehrung wartete. Bei bester Stimmung, Würstchen mit Brot und diversen mehr oder weniger hochprozentigen Getränken verbrachten die Wanderer gemütliche Stunden, in denen auch die Sangesfreuden nicht zu kurz kamen.

Abschließend bleibt festzustellen, daß das Ziel dieser Frühjahrswanderung voll erreicht wurde: Am Montag nach der Wanderung brach tatsächlich der Frühling aus. Es wurden gebietsweise in Deutschland sogar schon 20° erreicht, in der Linsburger Region brachte es das Frühjahr immerhin auf ca. 15°.

Insgesamt ein schönes und zudem erfolgreiches Ereignis!

 

In der Huette


Frühjahrs- und Nachtwanderung!

2009

EINLADUNG

 

Einladung